Letzte Aktivitäten

  • Volker

    News

    Smartphone und Tablet sind für viele Jugendliche ständige Begleiter. Nun zeigt eine Studie: Heranwachsende, die oft vor dem Bildschirm hängen, sind unzufriedener

  • Tathagata

    Hat den Blog-Artikel Spiegel verfasst.
    Blog-Artikel

    „Höret! Würde das Ich bin seine Familie, seine Mitarbeiter wie sich selbst in einem Spiegel betrachten, würde es sie dann nicht lieben und ihnen gegenüber tun, was es für sich selbst vollbringt? Sollte also nicht jedes Ich bin seinen Nächsten,…
  • Volker

    Mag den Chronik-Eintrag.
    Like (Chronik)
    An dem Artikel 'Fragen II' schreiben.
  • Tathagata

    Hat den Blog-Artikel Beschleunigung verfasst.
    Blog-Artikel
    „Höret! Das größte Problem der Spezies Homo sapiens ist dessen Komplexität. Komplexität bedingt die Beschleunigung des Prozessgeschehens sowohl des Leibes als auch der ihn umgebenden Natur, und wie ein Ich bin das mit einer zunehmenden Anzahl von…
  • Volker

    Hat den Lexikon-Eintrag Thich Nhat Hanh erstellt.
    Lexikon-Eintrag
    Zuallererst ist Thich Nhat Hanh praktizierender Buddhist.
  • Volker

    Hat das Thema Wie Siddhartha zum Buddha wurde. gestartet.
    Thema

    Thich Nhat Hanh erzählt in diesem Buch die Lebensgeschichte des Siddhartha Gautama, eines Menschen, der nach vielen Jahren der spirituellen Suche schließlich zum Buddha, zum „Erwachten“, wird.Auf sehr bildhafte, anschauliche Weise schildert der…
  • Volker

    Hat den Blog-Artikel Einheit verfasst.
    Blog-Artikel
    Weise Menschen wissen, dass das, was hier ist, auch dort ist, und dass das, was war, auch sein wird. Sie sehen Einheit und keine Trennung.
    Aus den Upanischaden
  • Volker

    Hat das Video Intuition Praxis 4 hinzugefügt.
    Video
  • Tathagata

    Hat den Blog-Artikel Der Sinn des Lebens (Erste Gedanken) verfasst.
    Blog-Artikel

    Den Christen zufolge, besteht der Sinn des Lebens in einem gottgefälligen Leben. Was sagt die Bibel hierzu? Jesus Christus kündigte das Reich Gottes an, nicht das Paradies. Mit dem Reich Gottes wird Gottes Schöpfung vollkommen, das heißt, sie kommt…
  • Volker

    Hat den Blog-Artikel Sorge verfasst.
    Blog-Artikel
    Sorge gut für dich selbst. Lebe aus der Ruhe heraus und im täglichen spirituellen Üben. Sende allen Wesen Licht und wünsche eine glückliche Welt.
    Yoga-Grundsatz von Pamtanjali
  • Volker

    Hat die News Die Umstände korrigieren geschrieben.
    News

    Um Chancengleichheit für Frauen und Männer zu schaffen, setzt die Verhaltensökonomin Iris Bohnet darauf, die Umwelt zu ändern statt Überzeugungen und Denkschemata.

  • Volker

    Hat das Video N-Ich hinzugefügt.
    Video
  • Volker

    News

    Ein hoher Salzkonsum gilt schon länger als ungesund. Nun zeigt ein Experiment: Bei Mäusen schlägt er sich nicht nur in Bluthochdruck, sondern auch in

  • Tathagata

    Hat den Blog-Artikel Was ist der Sinn des Kosmos? verfasst.
    Blog-Artikel


    „Was ist der Sinn eines Steines?“, wollte Tathagata von seinen Schülern als Antwort auf seine Frage wissen, und als er zahlreiche Gedanken gehört hatte, sah er die Ratlosigkeit in ihren Gesichtern, worin denn in Wahrheit, bei der Vielzahl an
  • Volker

    Hat das Video Intuition Praxis 3 hinzugefügt.
    Video
  • Volker

    Hat den Blog-Artikel Denken verfasst.
    Blog-Artikel
    Denken ist eine Angelegenheit, Verwirklichung etwas ganz anderes.
    Ramana Mabarsbi
  • Volker

    Hat die News Richtiges Denken, falsches Denken geschrieben.
    News

    Martin Hautzinger und Patrick Pössel über die Macht der Gedanken und Strategien gegen Denkfehler.

  • Tathagata

    Hat den Blog-Artikel Der Sinn des Lebens verfasst.
    Blog-Artikel

    Jeder von uns stellt sich irgendwann im Leben die Frage: ‘Woher kommt eigentlich alles?’ Eine weitere Frage ist oft die nach unserem Selbst. Wer sind wir? Was erzählen uns die frühesten Erinnerungen darüber, wer wir sind? Wer waren wir zum…
  • Volker

    Blog-Artikel
    Der Kaiser frug den großen Meister:
    „Was ist der erste Sinn der heiligen Wahrheit?“
    Dharma antwortete:
    „Weit aufgeräumt. Nichts Heiliges!“
    Der Kaiser frug noch:
    „Wer ist der, der mir gegenübersteht?“
    Dharmna sagte:
    „Ich weiß nicht.“

    Gespräch zwischen…
  • Volker

    News

    Über neueste Erkenntnisse zum Lernen, Erinnern und Vergessen informiert Sie unser aktuelles Gehirn&Geist-Sonderheft. Testen Sie, was Sie bereits wissen!