Seminar Gordon Smith II

  • Den Bericht über den zweiten Teil des Grundkurses werde ich mit dem Fortgeschrittenenkurs, dem ‘Progressive Course’ zusammenfassen. Im Grunde bestehen die drei von Gordonangebotenen Kurse in so engem Zusammenhang, dass sie sich nur durch die beständig fortschreitenden ‘Schwierigkeitsgrade` unterschieden werden können, womit die Bezeichnung ‘Schwierigkeitsgrad’ sichauf den Ausbildungsstatus der Seminarteilnehmer bezieht. So sitzt z. B. bei den ersten Übungen im Grundkurs - bei einer Zweierübung - der Klient dem Heiler/Medium gegenüber. Es besteht sozusagen ein offenesVerhältnis. Im Verlauf des Seminars wird, um die medialen Fähigkeiten bewusst zu trainieren, dem Heiler/Medium eine Augenbinde aufgesetzt, sodass es nicht weiß, wer sein Klient ist. Der Kontakt läuft nurüber das Halten der Hände des Klienten bzw. über dessen Aura und die Hilfe des eigenen Spirit, bevor auch dieser ‘Hände-Kontakt’ entfällt.

    [align='justify']Dieselbe Art der Schulung verwendet Gordon in Bezug auf die Hilfe für den Klienten, welche der Heiler/das Medium ihm zukommen lassen soll. Bestehen die Übungen zunächstaus speziellen Heil- oder Reading-Übungen, so wird der Seminarteilnehmer auch hier Schritt für Schritt so weit geführt, dass er seinem Sprit die Führung überlässt und je nach Erfordernis entwedereine Heilung oder ein Reading durchführt.
    Nicht vergessen werden darf natürlich, dass Steven einige der Übungen, besonders jene der Heilungen, leitet und dies ebenso ruhig und mit fachlicher Kompetenz wie Gordon selbst.Seine Bedeutung innerhalb der Ausbildung darf - wie leider allzu oft in den Berichten - nicht unerwähnt bleiben. Mir jedenfalls hat er viel für meinen weiteren Weg mitgegeben.
    Die Fülle der Übungen im einzelnen zu schildern, würde den Rahmen dieses Berichtes bei Weitem sprengen. Deshalb nur ein paar kurze Eindrücke.
    In einem Zirkel mit sechs Teilnehmern, die sich zu Beginn der Übung für eine oder zwei Minuten an den Händen halten, versucht jeder über seinen Spirit Informationenüber die ‘Anderen’ im Zirkel Informationen zu erhalten. Sei es der Hinweis auf ein körperliches Leiden (Schmerzen im Fuß), ein Ereignis aus der Vergangenheit oder eine Botschaft, die jetzt fürihn von Bedeutung ist. Anschließend findet ein reger Austausch über die jeweils erhaltenen Bilder, Informationen oder Emotionen statt und es ist wirklich ‘verblüffend’, wie vielfältig und zutreffenddie Botschaften sind.
    Bei einer anderen Übung, ich war diesmal der Klient, hatte als nur ruhig und offen dazusetzen, erhielt mein Gegenüber währenddessen eine Heilung ihres schmerzenden Oberschenkels,ohne das ich selbst dies gewollt bzw. überhaupt davon Kenntnis erlangt habe. Wie daraus ersichtlich wird, ist unser Spirit stets anwesend und er weiß darüber hinaus, was für die Beteiligten gut ist.
    Gegen Ende des Progressive Course kann jeder Teilnehmer vor der Gruppe versuchen ‘Durchsagen’ für die Anwesenden zu geben, die auch von anwesenden Verstorbenen seinkönnen.
    Hervorzuheben ist unbedingt, wie Gordon die jeweiligen Übungen erklärt, ihre umfassenderen Zusammenhänge aufzeigt und mit welcher Geduld er die zahllosen, auf ihn einströmenden,Fragen beantwortet. Davon eine Stunde lang in Trance, bei der Gordon die Beantwortung seinem Spirit überantwortet. Ein unvergleichliches Erlebnis!
    Abschließend kann ich nur meine Worte aus dem ersten Bericht wiederholen:
    Das Seminar war erneut eine wundervolle Erfahrung und das lag - wie sollte es anders sein - a) an Gordon, b) an Steven und letztlich c) an den ‘tollen’, ‘interessanten’Teilnehmern, den Gesprächen mit ihnen während und nach den anstrengenden Seminarstunden.


Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trümmer aus dem All: Schrott von der ISS durchschlug tatsächlich Hausdach

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. Uniformen

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. Pompeji: Trojanischer Krieg beflügelte Römer zu geistreichen Gesprächen

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
    1. Klimawandel: Hitzewelle verursachte Hagelsturm in Spanien

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      142
    1. Thalamus: Vorkammer des Denkens

      • Volker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      63